Weihnachtspaket-Aktion des SV Wersten 04 in Kooperation mit der Tafel Düsseldorf ein voller Erfolg 💚💚🎁🎅🎄💚💚

Unter dem Motto „Aus Wersten – für Düsseldorf“ veranstaltete die 3. Mannschaft des SV Wersten 04 am vergangenen So, dem 03.12.2023, den ersten vereins-internen Spendentag zur Unterstützung der alljährigen Weihnachtsaktion der Tafel Düsseldorf.

Seit vielen Jahren sammelt die Tafel Düsseldorf Weihnachtspakete für sozialschwache Menschen – damit Weihnachten ein Fest für ALLE Düsseldorfer wird. Unserer 3. Mannschaft kam schließlich die Idee, diese wunderbare Aktion mit einem Spendentag auf der Sportanlage am Scheideweg zu unterstützen.

Zahlreiche Mitglieder und weitere Supporter gaben ihre Spenden in Form von Grundnahrungsmitteln, Hygiene-Artikeln und weihnachtlichen Leckereien am Sportplatz ab. Die Spenden wurden in der Folge sortiert und zu weihnachtlichen Paketen verpackt, bevor sie am Mi, den 06.12.2023, pünktlich zu den Weihnachtsfeiern der Tafeln transportiert werden.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt – und das mit vollem Erfolg: Bei vorweihnachtlicher Dezember-Kälte wurden Glühwein, Kakao & Tee gegen eine kleine Spende bis auf den letzten Tropfen ausverkauft, sodass neben den Sachspenden auch noch eine Summe von rund 300 € für die Tafel Düsseldorf gesammelt werden konnte. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Clubhaus-Team um Dirk, das die Verantwortung für das Bewirten der Gäste an diesem besonderen Tag gerne an die 3. Mannschaft übergab.

So wurde der erste Weihnachtsspendentag des SV Wersten 04 zu einem rundum gelungenen Event.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern, dem Vorstand und allen Werstener Geschäften, die bereitwillig unsere Flyer in den Auslagen des gesamten Stadtteils platziert haben, bedanken!

Auf ein Neues im nächsten Jahr!