Entwicklungszentrum Mädchen und Jungs

Intensive Leistungsförderung

In unserem Entwicklungszentrum für Mädchen- und Jungenfußball werden unsere Spielerinnen und Spieler mit den neusten und modernsten Methoden trainiert. Sehr talentierte SpielerInnen empfehlen wir pro aktiv Bundesligisten, um die fußballerische Karriere zu fördern.

Persönlichkeitsentwicklung

Neben der sportlichen Förderung legen wir einen großen Fokus auf die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Spielerinnen und Spieler.

Mit speziellen Persönlichkeitstrainings der Standford University bieten wir unseren SpielerInnen die Chance sich für den Sport, die Schule und den Beruf weiterzuentwickeln. Eine souveräne, mutige und selbstbewusste Persönlichkeit auf dem Fußballplatz und in der Schule sind Merkmale für den persönlichen Erfolg.

Zusammenarbeit mit Bundesligisten

Unsere vom DFB ausgebildeten und zertifizierten Trainer und Trainerinnen nutzen die Methoden der Talentschmieden aus der Bundesliga. Durch gute Kontakte und Beziehungen zu Erstligisten schlagen wir unsere Spielerinnen und Spieler gezielt für Probetrainings vor.

Schulische Förderung

Bei uns hast Du die Möglichkeit jeweils 60 Minuten vor Deinem Training eine professionelle Unterstützung in den Hauptfächern für Deine schulischen Leistungen zu erhalten. Mit gezielten Maßnahmen kannst du so sorgenfreier bei uns trainieren und spielen.

Berufliche Förderung

Sich richtige bewerben. Ein Bewerbungsgespräch souverän meistern. Grundlagen Trainings für Deinen Berufseinstieg. Gemeinsam mit unserem Partner WINNER Training und Consulting kannst Du Dich auf Deine berufliche Zukunft entsprechend vorbereiten. Als Spielerin und Spieler kannst Du alle Trainings der Akademie kostenlos nutzen und bist Du für Deinen Einstieg in die Berufswelt bestens gewappnet.

Medizinische und psychologische Betreuung

Unsere Mannschaften werden bei Bedarf medizinisch und psychologisch betreut. Hierfür haben wir enge Kontakte zu Ärzten und Psychotherapeuten aus Düsseldorf.